Argumenteblatt CONTRA 3-03
Erstellt: 31.03.2022 | Stand: 31.03.2022
Dazu gibt es nach aktuellem Stand der eigenen Recherchen keine brauchbaren Zahlen. Richtig dürfte sein, dass der Forschungsaufwand bei neuen Produkten höher ist als bei am Markt lange eingeführten Produkten. Allerdings gibt es auch Förderprogramme, die das (teilweise) ausgleichen (können). Andere Kostentreiber seien:
"Zu hoch" ist natürlich eine Wertung, die abgeglichen werden muss mit der Einschätzung der Vorteile, die in diesem Argumente-Check in den PRO-Argumenten dargestellt sind. Empfohlen wird deshalb ein Rücksprung in die Gesamtliste der Argumente. Oder nach:
Gerne können Sie die Argumente kommentieren oder auch weitere hinzufügen. Senden Sie uns dazu eine E-Mail an folgende Adresse:
Mit dem Absenden Ihrer E-Mail erklären Sie sich bereit, dass Ihr Kommentar nach redaktioneller Prüfung auf dieser Seite unter Nennung Ihres Namens vollständig oder auszugsweise veröffentlicht werden kann. Sollten Sie dies nicht wünschen, teilen Sie das bitte in Ihrer Nachricht mit! Ein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihres Kommentars besteht nicht.